KHT Kinderhaus Thalwil

Fotografie

Das KHT bietet Kindern und Jugendlichen mit familiären, schulischen, sozialen oder persönlichen Problemen bedarfsorientierte Wohnplätze. Aufgenommen werden Kinder und Jugendliche beider Geschlechter zwischen 6 und 17 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen erwartet eine vertrauensvolle und verlässliche Betreuung in einem sicheren und anregenden Umfeld. Das Kinderhaus Thalwil führt regelmässig Erlebnisveranstaltungen durch und bietet vielfältige Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.

Aufgabenstellung

Die Aood wurde beauftragt eine neue zeitgemässe Fotografiereportage über das Kinderhaus Thalwil zu erstellen. Die Reportage umfasste Bildstrecken vom ganzen Areal mit Innen und Aussenansichten sowie Bilder die das Leben im KHT zeigen.

Massnahmen

Die Reportage wurde an zwei Tagen bei schönem Wetter in Thalwil durchgführt. Wichtig war die Einhaltung der Rechte am eigenen Bild und der Datenschutz. Es wurden nur Personen fotografiert von denen wir die Erlaubnis hatten sie zu fotografieren.